Erfolge bei der Delphintherapie in Marmaris
Delphintherapie Emily vom 03.09. - 17.09.2018
Delphintherapie-Zentrum Marmaris, Türkei

Liebe Spender und Unterstützer,
Auf diesem Wege möchten wir nochmal Danke sagen. Danke an alle die uns geholfen haben, Emily die zweite Delphintherapie zu ermöglichen. Emily hat die Zeit in Marmaris sehr genossen. Gleich am zweiten Tag vor Ort hatte Ihre erste Begegnung mit Ihren Freunden den Delphinen. Vom Team des Dolphin Center wurden wir, wie alte Freunde begrüßt und Emily hat auch viele Gesichter wiedererkannt und sich gefreut die Trainer und Therapeuten wieder zu sehen.
Anfangs war Emily noch ein bisschen schüchtern, aber sie taute sehr schnell auf und hat alle Herausforderungen angenommen und ohne Tränen und Wiederstand gemeistert. Sie versuchte sogar mit verschiedenen Leuten und Daisy, ihrem Therapiedelphin, zu kommunizieren. Emily hat auch wieder Fortschritte gemacht, in Sachen Kopf kontrolliert zuhalten. Während der Therapieeinheiten war auch zu bemerken, wie die Spastiken in den Armen und Händen nachgelassen haben und Emily ohne Unterstützung anfing zu streicheln.

Wir haben die 14 Tage in Marmaris sehr genossen und auch als Familienzeit genutzt. Auch jetzt Wochen später, merkt man die Wirkung der Therapie und immer wieder fallen uns kleine positive Veränderungen auf. Wir sind mit einem lachenden und einem weinenden Auge am 17.09.2018 wieder nach Hause geflogen, freuen uns aber auch auf eine neue Erfahrung.
Von den Therapeuten in Marmaris wurde uns geraten, mit Emily mal die Adeli Therapie in der Slowakei auszuprobieren. Nach den Erfahrungen der Therapeuten, könnte Emily von dieser intensiven Form der Therapie sehr profitieren. Da wir nichts unversucht lassen wollen, Emily ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen, wollen wir gerne mit Emily die Adeli Therapie in der Slowakei testen.
Leider ist das auch wieder mit einem erheblichen Finanziellen Aufwand verbunden und bräuchten deswegen nochmal euere Hilfe und Unterstützung