Abgelaufener Spendenaufruf für Jona
Vielen Dank für Ihre Spenden.
Dank Ihrer Hilfe konnte Jona im Oktober 2009
an einer Delphintherapie in Marmaris teilnehmen.
Jona braucht unsere Hilfe!

Hallo! Ich heiße Jona und bin 8 Jahre alt. Ich lebe mit meinen Eltern und meinem großen Bruder im schönen Ammerland. Ich leide unter frühkindlichem Autismus, Epilepsie und einer unklaren Entwicklungsstörung.
Obwohl ich mich sehr anstrenge, kann ich leider nicht sprechen und alleine essen. Zum selbständigen Laufen fehlt mir nur der letze „Kick“.
Dass ich mich nicht mitteilen kann, macht mich leider sehr oft wütend, was viele Menschen in meiner Umgebung dann falsch verstehen. Wenn ich sehr wütend bin, verletzte ich mich leider manchmal selber.
Ich besuche regelmäßig Therapiegruppen, wie z. B. Musiktherapie und therapeutisches Reiten. Das hilft mir schon ruhiger zu werden und meine Mama sagt, ich mache tolle Fortschritte. Am Liebsten gehe ich aber schwimmen. Im Wasser fühle ich mich am Wohlsten, da kann ich mit meinem grossen Bruder rumtoben und fühle meine Einschränkungen nicht so sehr.
Meine Mama und mein Papa würden sehr gerne mit mir zu einer Delphintherapie fahren, da diese Begegnung schon so vielen autistischen Kindern geholfen hat ihre Barrieren zu überwinden und ihre Umwelt besser wahrzunehmen. Leider ist so eine Therapie sehr sehr teuer und meine Eltern können das nicht alleine bezahlen. Wir haben 2007 mit dem Spenden sammeln angefangen, aber es reicht einfach nicht, da wir auch viele andere Dinge selber bezahlen müssen, obwohl meine Krankheit anerkannt ist.
Jetzt aber habe ich eine große Hoffnung. Mama hat mit Aktion Delphin e. V. gesprochen und wenn viele nette Leute wie du mir helfen, kann ich im Herbst 2009 mit den Delphinen schwimmen, das wäre so toll, bitte helft mir mit einer kleinen Spende.
Danke Jona
Spendenkonto
Aktion Delphin e. V. | |
Bankleitzahl | 28061822 (Volksbank Oldenburg) |
Kontonummer | 3131031100 |
Stichwort | „Jona“ |