Menu

Vielen Dank für Ihre Spenden.

Dank Ihrer Hilfe kann Fabiano im Jahr 2015
an einer Delphintherapie in Marmaris teilnehmen.

Hier finden Sie die Berichte von allen Kindern.

Spendenaufruf für Fabiano

Fabiano wünscht sich seine erste Begegnung mit den Delphinen!

Fabiano

Hallo Ihr Lieben,
ich bin Fabiano, 6 Jahre alt und kam als Frühchen 10 Wochen eher auf die Welt. Nach schweren Gehirnblutungen entwickelte sich leider eine Cerebralparese mit halbseitiger Lähmung, ein mit Shunt versorgter Hydrocephalus und eine schwerste therapieresistente Epilepsie. Mit drei Jahren wurde ich am Gehirn operiert, weil ich ungefähr alle 5 Minuten krampfte (trotz vieler Medikamente) und nichts mehr konnte – nichtmal mehr essen, trinken oder lachen. Seitdem kann ich in kleinen Schritten wieder Neues lernen und zeige Allen, wieviel sich auch mit nur einer Gehirnhälfte erreichen läßt.

Durch ganz viel Krankengymnastik und viele weitere Therapien, die leider nicht von der Krankenkasse übernommen werden, habe ich schon viel gelernt. Manchmal ist das echt anstrengend weil meine Eltern nicht locker lassen und ganz viel mit mir üben, aber ich habe auch viel Spaß dabei. Besonders meine Brüder sind immer an meiner Seite – mit ihnen kann ich herrlichen Quatsch machen… Am Liebsten mag ich das Schwimmen, weil im Wasser alles viel leichter geht und die Reitstunden mit meinem Therapiepferd Eric.

Inzwischen habe ich langsam wieder angefangen zu essen (ein bisschen dazu bekomme ich noch über meine Magensonde), kann auf dem Po rutschend oder im Rolli die Welt entdecken und versuche auch das Sprechen zu lernen. Ich bin ein fröhlicher Sonnenschein, der es immer schafft auch Anderen ein Lächeln zu entlocken und möchte noch viel mehr lernen um besser und selbstständiger am Leben teilnehmen zu können.

Fabiano

Mein großes Ziel ist durch die Delphintherapie zusammen mit der Adelimethode meine Beweglichkeit zu verbessern und vielleicht das Stehen zu lernen. Auch meine Wahrnehmung und Sprache möchte ich verbessern und habe gehört, die Delphine können mir dabei helfen. Meine Eltern können die Kosten einer solchen Therapie leider nicht alleine aufbringen, daher möchte ich Euch um Eure Hilfe bitten. Jede noch so kleine Spende hilft und auch einfach nur das Weitererzählen kann mich meinem Ziel etwas näher bringen.

Euer Fabiano



Download-Symbol
Spendenaufruf für Fabiano2014-spendenaufruf-fabiano.pdf - 149 kB