Menu

Delphintherapie Lisa & Marie

Delfintherapie Lisa & Marie vom 20.09. – 04.10.2013
Onmega Delphinpark, Marmaris, Türkei

Delphintherapie Lisa & Marie

Eine ungewisse Reise mit positiven Folgen!

Im September 2013 sind wir die spannende Reise in die Türkei angetreten. Vom Flug bis hin zur Ankunft im Hotel, war alles sehr gut durchgeplant und organisiert. Hilfe beim Gepäcktransport und Leitung durch den Flughafen erleichterten uns die spannende Reise. Im Hotel angekommen fühlten wir uns sehr wohl. Ein paar Minuten vom Hotel entfernt, konnten wir die Delphinanlage bequem erreichen.

Delphintherapie Lisa & Marie

Der erste Augenblick war eindrucksvoll. Fünf Delphine der Anlage bespaßten besonders die Kinder und versuchten mit Hilfe der Trainer und Therapeuten Vertrauen aufzubauen. Nach anfänglichem Zögern fanden die Kinder Gefallen an den beeindruckenden Tieren.

In der ersten Hälfte der Therapiestunde spielten sie mit Bällen und Ringen und berührten sich gegenseitig. Die zweite Hälfte wurde mit Delphinschwimmen besetzt. Anschließen erfolgten noch Krankengymnastik und Cranio-Sacral-Therapie, die ebenfalls gut strukturiert waren. Auch die Rückreise war gut geplant und wir freuten uns wieder über die Hilfe. Abschließend kann man zu dieser Reise sagen, dass sie uns sehr gut gefallen und unsere Erwartungen übertroffen hat.

Delphintherapie Lisa & Marie

Weiterhin sind positive Folgen bei den Mädchen zu erkennen. Lisa´s Denkvermögen hat sich erweitert und sie ist deutlich selbständiger geworden. Sie isst alleine mit der Gabel und benutzt vermehrt ihre rechte Hand. Sie schläft sehr gut und ist konzentrierter und aufmerksamer bei der Sache. Marie wirkt deutlich agiler. Bei Hungergefühl zieht sie am Ärmel und fordert oft zum Spiel auf. Duplosteine z. B. zieht sie auseinander, anstatt diese dauerhaft wegzuwerfen. Sie spuckt weniger und behält Nahrung im Mund. Besonders der Anlaut „a“ wird von ihr häufig benutzt.

Delphintherapie Lisa & Marie

Zum Ende möchten wir noch einmal Danke sagen. Danke an die Therapeuten, Trainer und besonders an Aktion Delphin e. V. Nur durch diese Unterstützung vieler Beteiligter konnte uns ein toller Aufenthalt in der Türkei ermöglicht werden.

Mit freundlichen Grüßen

Marie, Lisa & Familie



Download-Symbol
Delphintherapie Bericht Lisadelphintherapie-bericht-lisa.pdf - 44 kB
Download-Symbol
Delphintherapie Bericht Mariedelphintherapie-bericht-marie.pdf - 41 kB
Download-Symbol
Delfintherapie Lisa & Marie2013-delphintherapie-lisa-und-marie-marmaris.pdf - 396 kB

Bilder

Delphintherapie Lisa & Marie Delphintherapie Lisa & Marie Delphintherapie Lisa & Marie Delphintherapie Lisa & Marie Delphintherapie Lisa & Marie Delphintherapie Lisa & Marie Delphintherapie Lisa & Marie Delphintherapie Lisa & Marie Delphintherapie Lisa & Marie Delphintherapie Lisa & Marie