Menu

Abgelaufener Spendenaufruf für Lea

Vielen Dank für Ihre Spenden.

Dank Ihrer Hilfe kann Lea im Jahr 2013
an einer Delphintherapie teilnehmen.

Hier finden Sie die Berichte von allen Kindern.

Ich brauche eure Hilfe!

Lea

Hallo, ich bin Lea,

und jetzt 5 Jahre alt. Ich war ein kerngesundes, aufgewecktes und vor allem neugieriges Mädchen. Ich konnte schon laufen, alleine essen und trinken. Am liebsten habe ich mit Bauklötzen gespielt oder gepuzzelt. Als ich etwa 18 Monate alt war, erlitt ich durch einen starken Fieberkrampf eine diffuse Hirnschädigung, die aufgrund Sauerstoffmangels entstanden ist. Nach dem ersten Fieberkrampf erlitt ich ein paar Tage später im Krankenhaus einen weiteren starken Krampf, hierdurch wurden meine Gehirnfunktionen noch weiter zerstört. Ich wurde über 4 Wochen auf der Intensivstation stabil gehalten, es folgte ein zehnmonatiger Aufenthalt in einer Reha-Klinik.

Seit diesem Schicksalsschlag kann ich nicht mehr alleine sitzen, laufen oder sprechen. Auch mein Bewegungsapparat ist sehr eingeschränkt und die Kopfkontrolle fällt mir sehr schwer. Ich gehe jetzt in den heilpädagogischen Kindergarten Lastrup.

Letztes Jahr waren Mama und Papa auf eigene Kosten mit mir bei der Delphintherapie in Marmaris. Ich habe dort mit Hilfe der Delphine und der tollen Therapeuten erste echte Fortschritte machen können. Ich kann meinen Kopf alleine besser halten, mein Rumpf ist stabiler und meine Muskelkontrolle ist verbessert. Meine Ärzte und Therapeuten hier in Deutschland waren auch alle ganz überrascht und angetan und deshalb möchte ich die Delphintherapie gerne so schnell wie möglich wiederholen.

Im Augenblick steht bei mir eine Hüftoperation mit anschließendem Reha-Aufenthalt an, aber ich träume davon vielleicht schon im Herbst wieder von meinen tierischen Freunden zu lernen. Es wäre toll für mich, wenn ich dadurch noch aufmerksamer werden könnte und mich für neue Impulse begeistern könnte, so dass ich weitere große Fortschritte in meiner Entwicklung machen kann.

Vielen lieben Dank für die tolle Unterstützung schon im Voraus.

Lea



Download-Symbol
Spendenaufruf für Lea2013-spendenaufruf-lea.pdf - 53 kB