Menu

Delphintherapie Serge

Delfintherapie Serge vom 08.10. – 22.10.2012
Onmega Delphinpark, Marmaris, Türkei

Serge

EIN SCHÖNER TAG! MERCI BEAUCOUP!

Serge und ich sind am 23. Oktober wohlbehalten aus Marmaris (Türkei) zurückgekehrt. Serge hatte dort eine wunderbare Therapie, vormittags mit den Delphinen Flip, Yonas und Splash. Nachmittags stand dann Physiotherapie und Cranio-Sacral-Therapie auf dem Programm.


Serge

Serge veränderte sich bereits nach der 3. Begegnung mit den Delphinen. Er kann seine verkrampften Hände öffnen, sich an den Flossen des Delphins festhalten und mit ihm im Wasser „tanzen“. Dank der Therapie zeigt Serge größere Aufmerksamkeit und größeres Interesse beim betrachten von Personen, Tieren und Gegenständen, dass erlaubt es ihm Kontakt mit seiner Umgebung aufzunehmen. Er kann Füße und Arme gerade halten und entspannt sitzen. UND ER LÄCHELT!


Serge

Ich würde gerne die Gelegenheit ergreifen dem deutschen Staat für die Aufmerksamkeit und Fürsorge zu danken die er unseren behinderten Kindern – unabhängig von Rasse und Herkunft – zukommen lässt. Besonders bedanke ich mich beim Kreis Recklinghausen, meiner Stadt Haltern, dem medizinischen Dienst und den Lehrern die mir mit Ihrem Einsatz und Arbeit gezeigt haben, dass ich mein Kind nicht aufgeben muss und Serge das geben konnten, was ich und meine Eltern ihm nicht geben konnten.

Serge

Voller Glück über Serges positive Veränderungen bedanke ich mich von ganzem Herzen bei Aktion Delphin e. V. und dem Omnega Therapiezentrum. Ich werde weiter um jede Verbesserung für Serge kämpfen und hoffe, dass wir einmal die Möglichkeit erhalten, die Delphintherapie fortzuführen.

Gott segne alle Menschen die finanziell oder auch mit Gebeten und guten Wünschen zur Realisierung dieser Therapie beigetragen haben.

Dodo & Serge




Download-Symbol
Delfintherapie Serge vom 08.10. – 22.10.2012 Onmega Delphinpark, Marmaris, Türkei2012-delphintherapie-serge-marmaris.pdf - 338 kB
Download-Symbol
Delphintherapie Bericht Serge2012-delphintherapie-bericht-serge.pdf - 1 MB


Bilder

Jona Jona Jona Jona Jona Jona Jona Jona Jona Jona Jona Jona Jona Jona Jona Jona Jona Jona Jona Jona Jona Jona Jona Jona Jona Jona Jona Jona