Menu

Delphintherapie Nele

Delfintherapie Nele vom 08.10. – 22.10.2012
Onmega Delphinpark, Marmaris, Türkei

Nele

Viel Freude und ein kleiner Zauber!

Am 08.10.2012 bin ich mit Nele, meiner autistischen Tochter, und ihrem Betreuer nach Marmaris geflogen. Spät abends haben wir unser Familienzimmer bezogen und sind am nächsten Tag bei herrlichem Sonnenschein aufgestanden. Vom ersten Tag an hat sich unserer Nele im Hotel und in Ihrer Umgebung wohl gefühlt, was schon ein großes Wunder war.


Nele

Der erste Tag war noch Therapiefrei, danach ging es los mit Delphintherapie, Hippotherapie, Cranio-Sacral- und Physiotherapie. Die Delphintherapie umfasste 10 Einheiten und war für jeden von uns ein unbeschreibliches Erlebnis. Am Anfang war Nele in Ihrem Verhalten noch etwas unsicher und sie war sehr unruhig. Im weiteren Verlauf konnte Nele dann die Anweisungen der Therapeutin sehr gut umsetzten und sie wurde aufnahmefähiger.


Nele

Die Delphine Yonas und Daisy wurden ihre Freunde und es war uns eine Freude, ihr zu zusehen, wie Nele im Wasser mit Ihnen spielte. Auch die Hippotherapie war sehr spannend, aus anfänglicher Angst vom Pferd zu fallen, entwickelte sich sehr viel Mut. Bei der Physiotherapie war Nele mit sehr viel Eifer dabei und bewältigte fast alle Aufgaben und Übungen. Sehr gut getan hat Nele die Cranio-Sacral-Therapie. Leider hatte Nele nur drei Einheiten, da die Therapeutin in Urlaub gegangen ist, aber wir werden die Therapie hier fortsetzen, da wir bemerkt haben, wie ruhig sie während der Therapie geworden ist. Nele hat es geschafft, 40 Minuten zu liegen, fast ohne sich zu bewegen, das war schon wie ein KLEINER ZAUBER.

Nele

Ob die Therapien bei Nele eine dauerhafte positive Veränderung bewirkt haben, wird sich laut der Therapeutin in den nächsten Wochen zeigen. Nele ist oft sehr unruhig und stereotyp, unsere Erwartung war, dass es auf diesem Gebiet eine Entwicklung gibt. Sollten wir keine Veränderung feststellen, kann ich nur sagen, dass wir alles versucht haben und weiter versuchen werden und wir die Hoffnung nie aufgeben werden.

Abschließend möchte ich mich bei allen Spendern für diese tolle Erfahrung, die wir mit Nele machen konnten, bedanken. Ohne die Unterstützung wäre dies nicht möglich gewesen.

Nele und Ihre Mama




Download-Symbol
Delfintherapie Nele vom 08.10. – 22.10.2012 Onmega Delphinpark, Marmaris, Türkei2012-delphintherapie-nele-marmaris.pdf - 246 kB
Download-Symbol
Delphintherapie Bericht Nele2012-delphintherapie-bericht-nele.pdf - 2 MB


Bilder

Nele Nele Nele Nele Nele Nele Nele Nele Nele