Menu

Delphintherapie Cimberlee

Delfintherapie Cimberlee vom 10.10. – 24.10.2011
Onmega Delphinpark, Marmaris, Türkei

Cimberlee

Danke an Alle! Unsere Erwartungen sind klar übertroffen worden.

Bei der Anreise waren wir alle sehr nervös, da wir alle gemeinsam noch nie geflogen sind. Mit viel Gepäck, Rollstuhl und eigenem Kindersitz für Cimberlee ging es zum Flughafen. Schon hier waren wir alle erstaunt, wie gut der Transfer funktionierte und alles organisiert war. Somit fiel schnell die ganze Nervosität ab und wir kamen sehr entspannt in Marmaris an.


Cimberlee mit Splash

Schon nach den ersten Sitzungen mit den Delphinen Daisy, Flip und Splash zeichneten sich die ersten Erfolge ab. Cimberlee konnte ihre Körperhaltung und Aufmerksamkeit erheblich verbessern. Svetlana, unsere Therapeutin, konnte sehr schnell das Vertrauen von Cimberlee gewinnen. Nach der fünften Sitzung konnte Cimberlee die Delphine bereits mit beiden Händen berühren und hat Ihre Aufmerksamkeit auf sie gerichtet.


Cimberlee im Wasser

Im Wasser wurde sie von Mal zu Mal aktiver und ihre Hände griffen immer präziser nach dem Delphin. Insgesamt ist Cimberlee viel lockerer und entspannter. Sie schläft nachts häufiger durch. Neben der Delphintherapie bekam Cimberlee noch Physiotherapie, therapeutisches Reiten und Cranio-Sacral-Therapie. Diese Kombination war ein voller Erfolg! Nach jeder Sitzung war Cimberlee immer sehr entspannt und glücklich. Neben der Therapie erhielten wir viele Tipps und Anregungen, wie wir Cimberlee im Alltag noch besser unterstützen können.

Cimberlee beim Therapeuten

Auch Cimberlee´s kleiner Bruder wurde von den Therapeuten toll integriert. Während Cimberlee ihre Therapie bekam, durfte er die Delphine füttern und sogar mit ihnen schwimmen.

Einem Außenstehenden würden die positiven Veränderungen kaum auffallen, für uns sind sie phänomenal. Cimberlee hat im Gegensatz zu den letzten Wintern dieses Jahr nicht gekränkelt und lacht viel öfter.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns so toll unterstützt haben und diese Therapie möglich gemacht haben.

Liebe Grüße Marcus & Waltraud (Cimberlees Eltern)




Download-Symbol
Delfintherapie Cimberlee vom 10.10. – 24.10.2011 Onmega Delphinpark, Marmaris, Türkei delphintherapie-cimberlee-marmaris.pdf - 437 kB
Download-Symbol
Delphintherapie Bericht Cimberleedelphintherapie-bericht-cimberlee-2012.pdf - 204 kB


Bilder

Cimberlee Cimberlee Cimberlee Cimberlee Cimberlee