Menu

Abgelaufener Spendenaufruf für Vanessa

Vielen Dank für Ihre Spenden.

Dank Ihrer Hilfe konnte Vanessa Ende 2010
an einer Delphintherapie in Antalya teilnehmen.

Hier finden Sie die Berichte von allen Kindern.

Eine Delphintherapie für Vanessa

Hallo! Ich heiße Vanessa, komme aus Moers und bin zehn Jahre alt. Durch einen Chromosomen-Defekt leide ich seit meiner Geburt an ausprägtem Autismus und habe große sprachliche und motorische Defizite.

Das bedeutet auch, dass ich stark entwicklungsverzögert bin. Oftmals bin ich ganz depressiv, weil ich nicht so am Leben teilnehmen kann wie andere gesunde Kinder. Ich verbringe viel Zeit bei der Ergotherapie, Logopädie und Reittherapie, die mir auch schon ein wenig geholfen haben.

Einen ganz grossen Sprung nach vorne könnte ich laut Aussage meiner Therapeutin mit einer Delphintherapie machen. Viele kennen diese Therapie nur aus Florida. Aber mittlerweile wird sie auch in der Türkei durchgeführt. Ich finde das sehr gut, denn das ist nicht so teuer wie in Florida. Dort könnte ich mit Hilfe der Therapeuten und durch das Schwimmen mit Delphinen lernen, besser zu sprechen und ruhiger zu werden. Auch meine Motorik würde sich verbessern, so dass ich selbständiger im Alltag werde und weniger auf fremde Hilfe angewiesen bin.

Die Therapie wird über 10 Tage durchgeführt und meine Familie und ich werden dort von einem speziell ausgebildeten Therapeuten-Team betreut. Die gesamte Therapie inkl. Flug und Hotel kostet ca. 8.000 Euro aber meine Krankenkasse übernimmt leider nicht einmal einen Teil der Kosten.

Meine Eltern können das Geld leider nicht alleine Aufbringen obwohl wir schon jeden Cent sparen. Deshalb bitte ich Sie ganz doll um ihre UNTERSTÜTZUNG. Dabei ist uns jeder Betrag, gleich welcher Höhe, eine große und willkommene HILFE.

Wir würden uns sehr freuen wenn sie uns durch eine kleine Spende ihre Hilfe zukommen lassen würden, denn auch ich möchte die Chance haben aus meinem Schneckenhaus herauszukommen, mit anderen Kindern zu Spielen und am Leben teilzunehmen.

Vielen herzlichen Dank!
Vanessa aus Moers

Spendenkonto


Aktion Delphin e. V.
Bankleitzahl 28061822 (Volksbank Oldenburg)
Kontonummer 3131031100
Stichwort „Vanessa“


Download-Symbol
Der Spendenaufruf für Vanessa als PDF zum ausdruckenspendenaufruf-vanessa.pdf - 92 kB