Menu

Erfolge bei der Delphintherapie in Florida

Delphintherapie Nico & Leni vom 17.07. – 28.07.17
Island Dolphin Care in Key Largo Florida

Liebe Spender und Unterstüzter,

wir möchten uns von ganzen Herzen bei Ihnen für die Unterstützung und Ermöglichung der Delphintherapie
bedanken.

Wir haben vom 17.07.17 – 28.07.17 mit großem Erfolg an einer Delphintherapie bei Island Dolphin Care in
Key Largo Florida teilgenommen. Island Dolphin Care ist eine 'Non-Profit-Organisation' die durch Ihre
jahrelange Erfahrung und Liebe zu den Delphinen ein bestmöglichstes Umfeld für eine erfolgreiche Therapie
geschaffen haben.

Täglich wurde mit uns eine theoretische Unterrichtseinheit im Klassenzimmer durchgeführt. Gemeinsam mit
unseren Eltern und den Therapeuten Eli und Kim haben wir hier spielerisch und therapeutisch unsere Motorik,
Wahrnehmung und Kommunikation gefördert. Anschließend ging es jeden Tag mit den Delphinen ins Wasser.
Zu Beginn durften wir die Delphine kennenlernen und den ersten Kontakt aufnehmen. Dies war eine
überwältigende Erfahrung den Tieren so nah sein zu dürfen.

In der ersten Woche hießen unsere Delphine Lotus und Grace, sie haben uns auf Zeichen Hilfsmittel gebracht und mit diesen haben wir uns gemeinsam im Wasser fortbewegt. Hier ging es darum, die Körperspannung und die Motorik zu fördern. Unsere Therapeuten und Delphintrainer waren stets an unserer Seite, diese haben wir
auch sehr liebgewonnen.

In der zweiten Woche unterstützten uns bei der Therapie die Delphine Fiji und Squirt. Die beiden Delphine arbeiten sehr stark mit Kommunikation und Taktiler-Wahrnehmung. Wir haben dort eine sehr schöne und Erfolgreiche Zeit
gehabt. Nach der ersten Woche habe ich angefangen mich durch Zeichensprache zu melden um mit Unterstützung auf die Toilette zu gehen. Dies klappt jetzt auch schon immer besser. Meine Kommunikation und Wahrnehmung hat sich auch verbessert. Bei meinem Bruder hat sich nach der Therapie die Kommunikation sehr positiv ausgebildet, zusätzlich ist er in stressigen Situation ausgeglichener.

Für uns beide war die Therapie ein voller Erfolg, und wir können nicht genug DANKE!! sagen.

Mit liebevollen und dankbaren Grüßen
Leni und Nico mit Mama Janine und Papa Andreas

Download-Symbol
Danksagung Leni & Nicodanke_sagen_leni___nico.pdf - 3 MB
Download-Symbol
Wöchentliche Zusammenfassung Nicowoechentliche_zusammenfassung_fuer_nico_n.pdf - 26 kB
Download-Symbol
Therapiebericht Lenitherapiebericht_leni.pdf - 82 kB
Download-Symbol
Therapiebericht Nicotherapiebericht_nico.pdf - 83 kB
Download-Symbol
Wöchentliche Zusammenfassung Leniwoechentliche_zusammenfassung_fuer_leni_n.pdf - 23 kB